Zugehörigkeiten

 

Der Stamm Kurfürst Friedrich der III von der Pfalz gehört einigen Organisationen an. Manche sind mit Unterstützender Wirkung, andere aus organisatorischen Gründen, oder für den Obergeordneten Verbund. Wir als Stamm sind froh ein Teil der jeweiligen Organisation sein zu dürfen.

Wir sind Mitglied im Pfadfinderbund „Christliche Pfadfinderschaft Deutschlands e.V.“ in der Unser Stamm eingegliedert ist. Der Bund ist aufgeteilt in Landesmarken, beziehungsweise in Gaue. Wir als Stamm gehören der Untergliederung des „Gaues Burgund“ an, wie beispielsweise weitere Stämme aus Bingen, Mainz, über Darmstadt, Rimbach bis nach Worms. Weitere Informationen unter www.c-p-d.info .

Wir gehören ebenfalls zur „evangelischen Lukasgemeinde Lampertheims“, dort sind wir in der Gemeindearbeit und im Kinder-& Jugendausschuss vertreten, ein besonderer Dank gilt der Gemeinde für dauerhafte Bereitstellung der Gruppen-Räumlichkeiten und Möglichkeit der Unterbringung von Materialien. Viele der Mitglieder befinden sich zeitgleich in anderen Bereichen der Lukasgemeinde wider, zudem erhalten wir viel Unterstützung, was unseren Stamm mitunter am Leben erhält. Weitere Informationen unter www.lukasgemeinde-lampertheim.de .


 

Weitere Unterstützung finden wir in der „evangelischen Martin-Luther-Gemeinde Lampertheims“, auch hier ist die Pfadfinderschaft Lampertheims der CPD wieder willkommen. Wir freuen uns auch hier einige Zeit untergebracht gewesen zu sein, auch heute noch ist ein Raum im Gemeindehaus nach der Pfadfinderschaft benannt. Wir freuen uns ebenfalls die Gemeinde unterstützen zu dürfen und auch unterstützt zu werden. Weiter Informationen unter www.luki-la.org .