Saubere Gemarkung

“Saubäre Gemarkung – Gemeinsam Bärenstark”

In diesem Jahr fand an einem der schönsten Frühlingstage im März die „Saubere Gemarkung“ der Stadt Lampertheim statt.

Saubere Gemarkung 2024 Dieses Mal fanden es nicht nur die Erwachsenen, die Sipplinge und die Wölflinge spannend, was man so an der Ufern des Rheins entdecken kann, sondern auch die Wildlinge – die Kleinsten. Es war sehr spannend zu beobachten, wer den größeren Spaß an so manchen Entdeckungen hat. Natürlich war bei den Kleinsten durchaus so manche Schneckensammlung vorhanden, doch ganz verständlich. Nach ein paar Hinweisen und auf was zu Achten ist, haben es die Müllforscher zügig herausgefunden, was in die Natur gehört und was eben nicht.
Saubere Gemarkung 2024 Durchaus gab es weite Strecken bis zum Sammelcontainer. Für die Kleineren mit den großen Müllsäcken und der Menge an Müll kaum zu meistern, doch da kam die Unterstützung der Erwachsenen wie gelegen. Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir zusammen, getreu diesem Motto waren wir „Gemeinsam Bärenstark“.
Saubere Gemarkung 2024 Nach getaner Arbeit knurrten uns die Mägen, so fuhren wir zum DRK OV Lampertheim der unseren Bärenhunger mit einer köstlichen Mahlzeit stillte. Vielen Dank hierfür ;-) Saubere Gemarkung 2024